Dezember 2017 ....Unsere neue Männerpension

auf 300 m² haben wir nun ausreichend Platz um die männliche Nachzucht und unsere Deckbullen über die Wintermonate aufzustallen

Etgar, unsere hornloser Hereford/Longhorn Absetzer. Geboren im März 2017 brachte er bei der 200 Tagewiegung im Herbst 2017 360 kg auf die Waage.

Juli 2016

 

Unter Rubrik Herdenbullen zeigen wir unseren neuen Juniorbullen, sowie ein neues Bild von unserem Herdenbullen Dutin. Unter Kälber 2016 haben wir die ersten Bilder von diesem Kälberjahrgang.

Dezember 2015

 

die aus unserer Zucht Hof Rajoch "HR" stammende HR Tinka hat es 2015 an die Spitze der Zuchtwertschätzung geschafft. Herbert Schulz aus Klein Engersen erwarb Tinka als trächige Färse. Herbert Schulz, arbeitet ausschließlich mit Besamung und kann dadurch aktuell interessante globale Genetik einsetzen. Tinka hat sich als Bullenmutter sehr gut bewährt, so stammt u.a. der mit RZF 123 bewertet Bulle Capitol ( Romany 1 Captain) von ihr. 

 

 

Auch unser Deckbulle Dutin aus dem Zuchtbetrieb Frank Seifert konnte sich weiter nach oben arbeiten. 2015 konnte er seinen Zuchtwert um 5 Punkte auf einen RZF von 122 erhöhen und ist somit an 4. Stelle der aktiven gelisteten Bullen. Dutin verebt eine ausgesprochene Ruhe und ein sehr gutes Wachstumspotential. Die bei uns stehenden Nachzuchten (HR Manja, HR Betty und HR Tammy) und der 2015'er Absetzerjahrgang bestätigen dies.

HOF RAJOCH

Herefordzucht & Direktvermarktung